Das Geheimnis eines strahlend schönen Lächelns

Geschmäcker sind verschieden und so unterscheidet es sich auch, was von verschiedenen Menschen als schön oder attraktiv wahrgenommen wird – mit einer Ausnahme. Ein gepflegtes und schönes Lächeln gilt durch alle Kulturkreise hinweg als absolutes Schönheitsideal. Trotzdem ist nicht jedem Menschen, ein strahlend helles Zahnweiss in die Wiege gelegt. Die moderne Zahnmedizin bietet jedoch zahlreiche Möglichkeiten, um das eigene Lächeln ganz leicht zu verschönern.

 

Pflege ist das A und O

Doch das Wichtigste zuerst: egal, ob die eigenen Zähne von Natur aus schon sehr weiß aussehen, die richtige Pflege ist das A und O wenn es um unsere Beißer geht. Sowohl optisch, als für den täglichen Gebrauch ist es sehr wichtig, dass die Zähne gesund sind. Mehrmaliges Zähneputzen am Tag, sowie der regelmäßige Gebrauch von Zahnseide ist von daher ein Muss.

 

Professionelle Reinigung

Doch auch wer fleißig jeden Tag schrubbt, wird feststellen, dass die Zahnbürste eben doch nicht überall hinkommt. Wer ein schönes Lächeln haben und die Gesundheit der eigenen Zähne garantieren möchte, sollte regelmäßig vor Ort beim Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Auf diese Weise werden Bakterien und auch festsitzende Beläge, wie Plaque, komplett entfernt und auch schwer zu erreichende Rillen und Ritzen gereinigt. Diese Behandlung dient einer sicheren Vorbeugung von potentiellen Erkrankungen am Zahn und Zahnfleisch.

 

Strahlend weiß

Doch auch wer seine Zähne regelmäßig putzt und professionell reinigen lässt, hat leider nicht automatisch auch weiße Zähne. Der natürliche Farbton der Zähne, kann zwar von Verfärbungen befreit, jedoch nicht ohne zusätzliche Behandlung verändert werden. Wer sich trotzdem ein helleres Weiß bei jedem Lächeln wünscht, sollte sich von seinem Zahnarzt (zum Beispiel in der Praxis Weiss² http://www.weisshoch2.de/kontakt/ihr-zahnarzt-bei-niedernhausen/) persönlich zu dem Thema Bleaching beraten lassen. Dieses Verfahren ist eine effektive Möglichkeit, um die eigenen Zähne noch weißer wirken zu lassen und so mit einem strahlenden Lächeln durch die Welt zugehen.