Ästhethische Zahnmedizin für strahlend schönes Aussehen

Kaum etwas ist so attraktiv, wie ein schönes Lächeln – das gilt wohl für alle Kulturräume und Zeitalter. Während die Frage, wie eine perfekte Figur aussieht über die Jahre hinweg und in verschiedenen Ländern unterschiedlich beantwortet wird, bleiben schöne, weiße Zähne die einzige Konstante. Denn ein perfektes Lächeln entscheidet nicht nur darüber, wie attraktiv wir bewertet werden, sondern auch darüber, wie sympathisch wir von unserem Gegenüber wahrgenommen werden. Doch wie schaffe ich es, dass auch mein Lächeln blitzt und leuchtet? Mit diesen einfachen Tricks!


Zahnpflege ist alles

Eigentlich logisch: Zähne sehen vor allem dann gut aus, wenn sie ordentlich gepflegt werden. Dreimal am Tag in aller Ruhe Zähneputzen, Mundwasser und Zahnseide verwenden ist von daher ein Muss. Kleine Verfärbungen, die zum Beispiel durch den Genuss von Kaffee entstehen, können durch eine gründliche Zahnpflege vorgebeugt werden. Dazu gehört auch die professionelle Zahnreinigung. Diese wird von allen Zahnärzten angeboten und teilweise sogar von der Krankenkasse übernommen. Mithilfe von modernen Technologien werden Plaque und Bakterien entfernt. Das sorgt nicht nur dafür, dass ernsthafte Erkrankungen verhindert und der Mund wieder kariesfrei ist – die Zähne strahlen auch automatisch heller.

Bleaching als Wundermittel

Insbesondere wenn das natürliche Zahnweiß trüb wirkt oder nicht mit dem eigenen Hautton harmoniert kann Bleaching helfen um die Zähne optisch noch mehr aufzuhellen. Das Verfahren wurde über Jahre hinweg immer weiterentwickelt. Während zu Beginn vor allem eine Schädigung der Zähne zu Gunsten eines schönen optischen Effekts kritisiert wurde, ist das Verfahren mittlerweile so weit entwickelt, dass gesundheitlich keinerlei Nachteile mehr zu befürchten sind. Trotzdem sollte das Bleaching ausschließlich von einem Zahnarzt wie beispielsweise Dr. Rabinovich in Sachsenhausen (http://zahnarztpraxis-sachsenhausen.de) durchgeführt werden. Auf diese Weise werden Schädigung der Zähne vermieden. Nach nur einer Sitzung ist ein großer Unterschied zu bemerken und ein strahlend weißes Lächeln zu bewundern.